Prof. Dr. Argjent Demiri
Professor für BWL-Dienstleistungsmanagement, Unternehmensberater, Autor
Aktuelle Position
(Seit 2016 – heute)
- Studiengangsleiter und Professor für BWL-Dienstleistungsmanagement, Consulting und Sales, IT und Finanzberatung
- Dozent der Wirtschaftsinformatik in der Studienrichtung WI-Business Engineering
Dozententätigkeit an anderen Hochschulen
Herr Prof. Dr. Demiri ist aktiver Dozent und Prüfer. Er unterrichtet seit 2004 an mehreren Hochschulen.
Forschungsgebiete
- Innovative Geschäftsmodelle und digitale Produkte
- Digitale Transformation und Dienstleistungsstrategien
- Automatisierung und Digitalisierung
- Plattformökonomie und digitale Ökosysteme für regionale Unternehmen
- Vertrieb, Vertriebsstrategien, Vertriebsmanagement und datengetriebener Vertrieb
- Innovativer Bankvertrieb
- Strategisches Marketing und Marktforschung
- Service-Excellence und -Design
- Produkte / Pricing-Strategien
- Marke und Markenbewertung
- Strategien und Visionen
- Megatrends
- Szenario-Technik, Methodik
Lehrveranstaltungsportfolio
- Dienstleistungsmanagement und Wertschöpfung (1./2. Sem)
- Geschäftsmodelle in der DL-Branche (1./2. Sem)
- Grundlagen der Automatisierung und Digitalisierung von Dienstleistungen (1./2. Sem)
- Digitale Transformation und neue Konzepte im Dienstleistungsmanagement (5./6. Sem)
- Service-Excellence und Qualitätsmanagement (3. Sem)
- Service-Design und Innovationsmanagement (4. Sem)
- Projektmanagement (2./3. Sem)
- Beratung in Geschäfts- und Veränderungsprozessen (3./4. Sem)
- Beratungsmethodik (5./6. Sem)
- Gestaltung von Vertriebsprozessen (3./4. Sem)
- Vertriebs- und Auftragsmanagement (5./6. Sem)
- Qualitätsmanagement (5./6. Sem)
- Wirtschaftsinformatik, WI-Business Engineering (1./2. Sem)
- Einführung in die Bankbetriebslehre (1./2. Sem)
- Strategischer Vertrieb von Bankdienstleistungen (5. Sem)
- Digitalisierung im Kreditgeschäft (6. Sem)
- Marketing (1./2. Sem)
Ausbildung und akademischer Werdegang
Promovierter Betriebswirt
Promotion zum Dr. rer. pol.
Rigorosum & Disputation
Promotionsstudium
Lehrstuhl für Geld, Kredit und Finanzierung & Internationale Unternehmensführung an der Universität Trier
Diplom Business Administration
(Äquivalent zum Dipl.- Kfm. in Deutschland)
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Fachrichtung Marketing
Studium in der Elektrotechnik
Fachrichtung Telekommunikation und Informatik
Abitur
Mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium
Berufliche Tätigkeit und Praxiserfahrung
Langjährige Erfahrung in der Beratung und Forschung
Professor und Studiengangsleiter
Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement, Consulting und Sales, IT und Finanzberatung
Freiberufler
Preis- und Produktstrategieberatung inkl. Umsetzung; Managementberatung und Strategieimpulse; Vertriebsberatung; Dozent; Buchautor
Partner und Seniorberater
Verantwortlicher Partner für die Bereiche „Strategisches Marketing“ sowie „Forschung und Entwicklung“ und „Innovationsmanagement“ im Bankenumfeld bei einem Tochterunternehmen einer der größten Unternehmensberatungen in Deutschland.
Senior Consultant und Innovationsmanager
Senior Consultant und Leiter des Leistungsfeldes „Strategisches Marketing“ in einer mittelgroßen Unternehmensberatung aus Stuttgart.
Sparkassenangestellter, Doktorand
Sparkassenangestellter und Doktorand in einer mittelgroßen Sparkasse in der Eifel