Veröffentlichungen

Eine Übersicht veröffentlichter Bücher, Artikeln in Fachzeitschriften und der Fachpresse.

Demiri, A. (Hrsg.) (2025): Digitale Transformation des Geschäftsmodells: Anwendungsbeispiele für die Praxis. (in Arbeit)

Demiri, A. (2025): Finanzberatung morgen: Die Zukunft des Vertriebs, die digitale Transformation und wettbewerbsdifferenzierende Markenstrategie, 2023/2024 (in Arbeit / vor Erscheinung)

Demiri, A. (2024): Finanzberatung heute: Eine Situationsanalyse der Finanzbranche, Books on Demand, Norderstedt 2024

Demiri, A. / Hierl, L. (2021): Ökosysteme als Quelle für neue Ertragspotenziale für regionale Banken, in: Knörrer, D. / Mosen, M.W. / Moormann, J. / Schmidt, D. (Hrsg.): Digitale Ökosysteme. Strategien, KI, Plattformen, Frankfurt School Verlag, Frankfurt a.M., S. 109 – S. 128

Demiri, A. (2004): Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung im Bankensektor – Eine theoretische und empirische Untersuchung, Shaker Verlag, Aachen 2004

Demiri, A. / Seidel, M. (2004): VR-Bank Zukunft – Wege und Ziele der Genossenschaftsbanken der Zukunft, Stuttgart 2004

Demiri, A. / Thaidigsmann, U. (2020): Angebote neu denken, in: BankInformation 10/2020; S. 56 – S. 59

Demiri, A. / Krings, Th. (2018): Der „richtige“ Mitarbeiter als Erfolgsfaktor; in: BankInformation 01/ 2018, S. 60 – S. 63

Beck, M. / Demiri, A. (2017): Genossenschaften in dynamischen Zeiten – Braucht man Genossenschaften auch noch morgen?; in: Hohenheimer Genossenschaftsforschung 2017, S.45 – S.72

Beck, M. / Demiri, A. (2017): Genossenschaftliche Kooperation – Kann die Zukunftsfähigkeit von Genossenschaften durch Kooperationen mit Finanzdienstleistern erhöht werden?; in: Hohenheimer Genossenschaftsforschung 2017, S.125 – S.135

Demiri, Dr. Argjent / Weiß, Matthias (2003): Auf dem Weg zum regionalen Online-Champion. in: Bankmagazin 7/8.2013, S. 50 – S. 52

Weidmann, O. / Saffenreuther, J. / Demiri, A. (2012): Member Value und gesamtleistungsorientiertes Bankmanagement in Genossenschaftsbanken. in: Hohenheimer Genossenschaftsforschung 2012, Sonderausgabe zur Verabschiedung von Verbandpräsident Gerhard Roßwog, S. 47-S. 67

Demiri, A. / Morof, A. (2012): Äpfel und Birnen im Private Banking: Marktpotentiale, Daten und Begriffe kritisch betrachtet. in: BankInformation 10 / 2012, S. 58 – S. 60

Demiri, A. / Ohlsen-Goronzy, B. (2011): Ganzheitlich beraten mit optimierten Produkten –  Erfolge und Ergebnisse der Pilotphase des Projektes Opti-Pro. In: BankInformation 4 / 2011, S. 50 – S. 55

Demiri, A. (2011): Fünf Sensoren für die Girokontopolitik – Beim Thema Girokonto haben Volksbanken und Raiffeisenbanken noch unausgeschöpfte Potentiale. In: GENOGRAPH 7 / 2011, S. 39 – S. 41

Demiri, A. / Ohlsen-Goronzy, B. (2009): Potenziale erkennen und ausschöpfen – Verkaufserfolge durch optimierte Produktpolitik. In: BankInformation 11 / 2009, S. 36 – S. 40

Demiri, A. / Disselbeck, Dr. Kai (2009): Entscheidungsplattform – Girokonto: Preis- und Produktpolitik auf Kundennutzen fokussieren. In: BankInformation 3 / 2009, S. 36 – S. 38

Demiri, A. / Habermann, Holger (2008): Produkte optimal gestalten – Optimale Produktpolitik und interne Preisfindung als ganzheitlicher Ansatz. In: ADG aktuell, 10/2008

Demiri, A. / Seidel, M. (2005): Die Zukunft der VR-Banken – Eine Entwicklung möglicher Zukunftsbilder für das Jahr 2010 mit Hilfe der Szenario-Technik. In: BankArchiv (ÖBA – Österreichischen Bankwissenschaftliche Gesellschaft) 09/2005, Wien, S. 604-S. 612

Demiri, A. / Seidel, M. (2005): Entwurf der VR-Bank Zukunft. In: Bankmagazin 4 / 2005, S. 40 – S. 41

Buhmann, K. / Demiri, A. / Miller-Weber, R. (2005): Das Girokonto zum “Nulltarif”. In: BankInformation 9 / 2005, S. 69 – S. 7

Demiri, A / Seidel, M. (2004): Zukunft auf dem Prüfstand – Studie untersucht mögliche Strategien für Genossenschaftsbanken. In: BankInformation 12 / 2004, S. 20 – S. 25

Demiri, A. / Seidel, M. (2004): VR-Bank Zukunft – Wege und Ziele der Genossenschaftsbanken der Zukunft. Impuls – Kundenzeitschrift der GGB, S. 8 – S. 11

Demiri, A. (2004): Streuverluste: mit dem strategischen Würfel reduzieren. In: bank und markt 04 / 2004, S. 33 – S. 36

Geiling, A. / Demiri, A. (2003): Kundenzufriedenheit messen und steuern – Wertvolle Ergebnisse durch konsequentes und geplantes Vorgehen. In: BANKEN & SPARKASSEN 2 / 2003, S. 40 – S. 43

Demiri, A. (2003): Mit dem richtigen Kunden zum effizienten Kampagnen-Management, Fachartikel

Presse

ADG-Girokontoforum – Ist der Preis noch zu retten? Positionierungsstrategien für Volks- und Raiffeisenbanken im Zahlungsverkehr am 08.-09.06.2009 

„Null-Euro-Girokonto ist ein großer Fehler“ – Diskussionsforum in WGZ-Bank am 20.10.2008. In: genoblatt 06/2008

Banken lassen Kids meist im Regen stehen. In. VDI Nachrichten vom 19.4.2002

Consent Management Platform von Real Cookie Banner